Adult-Video-Tubesurfen >>
Home >>

Archiv 2017-03-16

BLOG-Post-Tabelle >>


Rechtliches >>

Hosterlisten >>(Debriditalia, Premiumize.me, Smoozed)
Hostertabellen (2017-10-19) >>

Timerdownload >>


Bitcoin-Einführung >>



SAFETY FIRST >>

Dokument von November 2016 zum Download-Recht in der Schweiz >>

Inzwischen wird Google zu einem selbstzensurierenden System. Gut, daß ich keinerlei Blogs mehr pflege. Essenz des heutigen Know Hows: Empfehlungen: Scharfen Adult-Content ohne Ende gibt es via Premiumize.me via Usenet in Kombination mit nzbplanet.com oder guter Usenet-Foren. via Torrent (rarbg.to): eine Riesenstärke von premiumize.me. Gefahrloses Laden. Viele heißen Teile sind schon vorhanden und innerhalb von Sekunden verfügbar zum streamenden Durchforsten in FULLHD sowie zum sofortigen Download. Suchmethode: entweder über die P*rnstars oder über die P*rn-Content-Labels suchen. Vorschau, um in den Stoff einzusteigen: v*pp*rns, aber auch rarbg.to.

Dienstag, 31. März 2015

SMOOZED-DOWNLOADSTRATEGIE

Abkürzung: FDM = Free Download Manager, mit dem man die Linkumwandlung eines Downloadanforderungslinks an Smoozed zu einem Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed durchführen kann. Ist sie erfolgreich und wird via Prozessierung durch eine Subdomain xy-smoozed eine Größe angezeigt, ist der Link sofort downloadtauglich. 

Vorwort

Das Potential des preiswerten (Kosten: 8 Cents/Tag) Services Smoozed kann derzeit (2015-03-31) nur mit Download-Wiederholungsstrategien weitgehend voll ausgeschöpft werden.
Wer zu faul ist, den Download von Error-Files zu einem günstigen Zeitpunkt nochmals anzuwerfen, für den ist der überaus preiswerte Multi Smoozed nicht geeignet.

  • Basis-Strategie der Download-Wiederholung

Am einfachsten ist, man läßt alle Files eines Projektes von JD2 laden.
Bei den Files, die er nicht lädt, kann man sofort oder nach Minuten oder nach Stunden oder in der Nicht-Rushhour-Zeit (07:00 bis 20:00 Uhr) mit"Start erzwingen" einen neuen Downloadversuch starten. So sollte man bei nur temporärer Nicht-Verfügbarkeit einzelner Links schließlich das ganze Vorhaben ordentllich abschliessen können.

Neue SO-Files scheinen grundsätzlich zunächst mit "Hoster temporary not available" prozessiert zu werden. Keine Bange, der smoozed-Server merkt sich das und gibt bei einem späteren Versuch, oft schon nach 5 bis 15 Minuten die die Download-Prozessor-Links herraus, die den SO-Download starten. SO-Links also In JD2 alle 15 Minuten mit "Start erzwingen" neu anwerfen.

Inzwischen plädiere ich dafür, in JD2 folgendes einzustellen:
1. Einstellungen_Einstellungen_Plugins
2. Smoozed.com auswählen
3. "Send debug logs to Smoozed.com automatically": Häkchen aktivieren.

Denn oft schon beobachtete ich Downloads, die zunächst nicht funktionierten (Internal Error) und danach durchaus erst nach Stunden plötzlich problemlos gingen. Möglicherweise reagiert das Smoozed-System auf insbesondere hartnäckig wiederholte Error-Anforderungen und behebt den Fehler im eigenen System.Internal Error scheint aufzutreten wenn die xy.smoozed-Subdomain, an die von Smoozed ein Downloadaufforderungslink umgeleitet wird, diesen Link nicht prozessiert. Wenn die Subdomain später wieder bei Trost ist, kann sie den Link dann prozessierten. Wenn nicht, dann kann man durch Richten des Downloadanforderungslinks an Smoozed Glück haben, daß Smoozed ihn nicht mehr an die gestörte xy1.smoozed-Subdomain richtet, sondern an eine andere, die ihn dann ggf. prozessiert.



Es gibt allerdings SO-Links, die auch nach wiederholtem Anfordern nie funktionieren. Eine närrische Beobachtung ist, daß wenn sogenannte Free-SO-rars kleiner Größe ein Projekt splitten und daneben ein großer, echter SO-Premiumlink desselben Projektes existiert, dieser oft sofort von Smoozed geladen wird, während die kleinen Split-Files desselben Projektes dauerhaft versagen. Dies ist aber keine Regel, es können auch die kleinen verfügbar sein, das große nicht usw. 


  • Download-Wiederholung für Tüftler (Excel & FlashGot & Free Download Manager)
Praktische Anweisungen:

 Methode 1 entspricht in der Struktur vollkommen der Methode des Downloads über die Smoozed-Webseite:
  1. Erzeuge aus den Hoster-URLs eines Projektes mit Hilfe von Excel und deiner Session-ID Downloadanforderungslinks an Smoozed. Kopiere sie und füge sie via Strg+Shift+V in den FDM.
  2. Download starten. Erfolgreiche Dowloads in Excel markieren. So kannst du die Downloadanforderungslinks an Smoozed, die versagt haben, gezielt wieder neu aus Excel kopieren.
  3. Nach z.B. Minuten oder Stunden oder sonstwas die Donwloadanforderungslinks an Smoozed, die beim 1. Anlauf versagt haben, wieder in FDM einfügen und Download starten. 
  4. Sezte den Prozess bei 2 fort.
 Noch vor kurzem habe ich die auf "Größe Abfragen" von Downloadaufforderungslinks an die xy.smoozed-Subdomains bsierende Downloadmethode (Methode 2) propagiert. Davon nehme ich nach den Erfahrungen vom 2015-04-08 insbesondere mit UH und K2 Abstand.Trotzdem ist die Methode durchaus interessant und kann immer noch z.B. für UL und SO usw. ausprobiert werden, am besten in einem gesonderten FDM-Ordner.

Methode 2 (könnte bei Blockade der Umwandlung des Downloadanforderungslinks an Smoozed in den Downloadaufforderungslink an die xy.smoozed-Subdomains Vorteile in Rushhours bieten, wenn nicht die direkt angesteuerte Subdomain, die ja beim Größe Bestimmen funktionierte, inzwischen lahmgelegt ist):
  1. Erzeuge aus den Hoster-URLs eines Projektes mit Hilfe von Excel und deiner Session-ID Downloadanforderungslinks an Smoozed. Kopiere sie und füge sie via Strg+Shift+V in den FDM.
  2. Größe bestimmen.
  3. Lade die Links, die eine Größe haben, sofort herunter.
  4. Bei den Links, die mit Error stehen bleiben, bestimme die Größe nach Minuten, Stunden oder in Nicht-Rushhour-Zeiten. 
  5. Lade die Links, die eine Größe haben, sofort herunter
  6. Setze den Prozess bei 4 fort. 

Vorteil dieses Verfahrens gegenüber JD2: man kann nach "Größe Abfragen" mit Rechts Klicken unter Downloadeigenschaften sofort die URL im FDM inspizieren: bei Errors sieht man, ob die Hoster-URL noch drin ist (Prozesschritt 2 gescheitert) oder ob bereits eine ID (Prozesschritt 2 gelungen) vergeben ist. Falls gar eine Größe auftaucht, ist ein sofortiger Download wahrscheinlich erfolgreich und gelingt nach Aufbau der 10 Verbindungen mit gutem bis exzellentem Ausschöpfen der Bandbreite. JD2 versteckt die URL und ist daher zur Diagnose nicht gut geeignet (prüfen!).

Prozessbeschreibung:

Prozesschritt 1: Downloadanforderungslinks an Smoozed

1. Erzeugung durch Verketten von Linkbestandteilen, Session-ID und Hoster-URL:

Bei großen Vorhaben kann man manuell oder in Excel aus festen Smoozed-Linkkomponenten und der Session-ID und den Hoster-URLs alle Downloadanforderungslinks an Smoozed zusammenketten.
 https://www.smoozed.com/api/download?session_key=blahblah&url=http%3A//uploaded.net/file/411c6t7k&error=html

Details zur Erzeugung eines Downloadanforderungslinks an Smoozed in Excel.
  1.  Formel =$A$3&$A$2&"&url=http%3A"&TEIL(C3;6;LÄNGE(C3)-5)&$A$4 in Zelle D3 einkopieren.  Für Downloadlinks https//link z.B. bei OB ändert sich die Formel zu: Fomel ==$A$3&$A$2&"&url=https%3A"&TEIL(C3;7;LÄNGE(C3)-6)&$A$4
  2. in A3 steht: https://www.smoozed.com/api/download?session_key=
  3. in A2 muß man seine aus einem Downloadlink gewonnene Session-ID ablegen
  4. in C3 steht der Downloadanforderungslink an Smoozed, in welchem obige Formel "http:" durch  "http%3A" ersetzt
  5. in A4 steht: &error=html
2.  Normalerweise werden diese Downloadanforerungslinks an Smoozed auf der Seite https://www.smoozed.com/status aus den Hoster-URLs beim Betätigen des Umwandeln-Buttons erzeugt. Bei Hosterproblemen, Smoozed-interner Überlastung usw. kann bereits dieser Prozess scheitern.

Prozesschritt 2; Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed

https://xy.smoozed.com/api/download?session_key=blahblah&id=1198216884411274621&seq=2&error=html
  1. In FDM werden die Downloadanfordeerungslinks an Smoozed beim Größe Bestimmen in Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed umgewandelt. Gleichzeitig wird in diesem Fall der erzeugte Link auch schon an die Subdomain xy.smoozed weitergereicht. Falls diese dann interne oder Hosterprobleme hat, kommt trotz Umwandlung eine Error-Meldung in FDM. Wenn Smoozed überlastet ist, klappt selbst die Umwandlung des Downloadanforderungslinks zum Downloadaufforderungslink nicht mehr. Zur Kontrolle der Umwandlung kann man die nach Größe Abfragen vorliegenden Links aus Free Download Manager exportieren via Datei_Export_Exportiert eine Liste von Downloads
  2. Auf der Webseite https://www.smoozed.com/status wird beim Klicken auf "Download" der darunter steckende Downloadanforderungslinks an Smoozed ausgeführt und dadurch in einen Downloadaufforderungslink an die Subdomains xy.smoozed umgewandelt. Er ist im Popup "Öffnen von Hoster-URL" enthalten und kann via FlashGot zum Beispiel an FDM weitergereicht werden. Oder man reicht ihn via "Datei speichern" an den Firefox-internen Download weiter. Hat die Subdomain xy.smoozed interne oder Hosterprobleme, so kommt statt des Download-Popus eine Error-Meldung. Die müßte aber bereits den Downloadaufforderungslink an die Subdomain xy.smoozed enthalten.
  3. Smoozed kann die Umwandlung des Downloadanfordeerungslinks an Smoozed bei interner und/oder Hosterüberlastung ablehnen. Es kommen entsprechende Error-Meldungen. 
Prozesschritt 3: Prozessieren des Downloadaufforderungslinks durch die Subdomain xy-smoozed

Erhalten die Smoozed-Subdomains einen Downloadaufforderungslink, so führen sie entweder den Download durch (Größe bestimmen in FDM liefert dann ein Ergebnis) oder sie lehnen ihn wegen Überlastung ab (hoster temporary not available).

Wenn beim Größe Bestimmen in FDM eine Größe gezeigt wird, ist ein sofort danach eingeleiteter erfolgreicher Download wahrscheinlich, auch wenn es bis zu 10 Versuchen von FDM (macht er automatisch) in der Rushhour benötigen sollte.
Falls keine Größe gezeigt wid, einfach nach Minuten oder Stunden oder in der Nicht-Rushhour-Zeit nochmals Größe bestimmen. Dieser Prozess ist es wert, in einem eigenen Kapitel mit Video genau beschrieben zu werden.


  • Download-Vorbereitungs-Strategie - Erzeugen von Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed zur späteren Nutzung auch in Rushhours nach dem Motto:

    LINKUMWANLUNG IN FREE DOWNLOAD MANAGER JETZT - DOWNLOAD SPÄTER:

    = Größe von durch Verkettung (z.B. in Excel) konstruierten Downloadanforderungslinks an Smoozed außerhalb der Stoßzeiten in Free Donwload Manager bestimmen und dadurch  Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed erzeugen - Download später auch in Stoßzeiten. Gerade, wenn Smoozed selber alle  Aufträge ablehnt, bekommen die xy.smoozed-Server bald Luft und prozessieren dann unbehelligt von via smoozed neu einströmenden Aufträgen die direkt vom User per Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed an sie gerichteten Aufträge oft in überragender Performance - Smoozed-Blockade-Paradoxon.
    Wichtige Beobachtung: wenn das Smoozed-System erst einmal von einem gewünschten Downloadlink in Free Download Manager die Größe geliefert hat, ist diesere Link dem System bekannt und wird künftig nach meinen bisherigen Beobachtungen insbesondere bei SO mit einer gewissen Bevorzugung prozessiert, die nur dann aufhört, wenn der Weg von den xy.smoozed-Subservern zum Hoster absolut dicht ist. Wenn man daher in FDM in Excel erzeugte Heerscharen von Links verschiedenster Projekte umgewandelt hat und deren Größe in FDM ermittelbar war, kann der Download dieser nun in FDM schlummernden Downloadaufforderungslinks an die Subdomains xy.smoozed auch in Stoßzeiten, in denen smoozed selber keine neuen Aufträge mehr entgegennimmt, direkt über die xy.smoozed-Server prozessieren. Diese Prozedur ist Frucht meiner Beobachtungen beim Prüfen des Smoozed-Status mit bereits dem System bekannten Links.

Zusätzliche praktische Tips

Die derzeitige Downloadstrategie muß sein:
  • Ich bereite meinen Download vor und lasse die Leitung dann glühen, wenn Smoozed im von mir gewünschten Hoster mal frei ist. Dies prüfe ich auf der Seite https://www.smoozed.com/status mit einem Link aus meinem Vorhaben. Startet der, kann ich in JD2 oder FDM das ganze Projekt anschmeissen, startet er nicht, ist es wohl besser abzuwarten und des später nochmals zu versuchen.
  • Und wenn mir ein File am Herzen liegt, dann wiederhole ich den Download eben alle paar Stunden immer und immer wieder. In FDM sehe ich natürlich all die Links, die keine Größe beim Größe abfragen haben und kann die selektiv aufs Neue prüfen.
  • Und ist mal UL und SO weg vom Fenster wie Ostern 2015, auch OB und K2 (durchaus begehrt bei Kennern) und LB (z.B. via softarchive.net) haben fetten Stoff. Smoozed kann auch mal zwei volle Tage so gut wie nicht funktionieren (17. und 18. März). Ostern 2015 bis Ostermontag am Mttag war wieder so eine Phase mit schlechter Verfügbarkeit von UL, SO und zeitweise auch anderen Hostern. Dann scheinen in zwei schwachen Tagen gigantische 16,4 Cents in den Sand gesetzt zu sein, aber nur wenn man nicht emsig genug ist, sich bei noch funzenden und mit voller Bandbreite glühenden Hostern zu bedienen.
  • Wer das Verhalten von Smoozed mit seinen den Unkundigen köstlich narrenden Errormeldungen und die durch fleißiges Wiederholen gekennzeichnete Downloadstrategie dazu nicht kennt, neigt dazu, in vor Faulheit stinkendem, überzogenem Anspruchsdenken ein abwertendes bis vernichtendes Urteil zu fällen. Dies ist meines Erachtens falsch, weil man bei emsiger Beobachtung von Testlinks klar für massiven Download geeignete Phasen der guten Verfügbarkeiten eines gewünschten Hosters erkennen und mit einem gut vorbereiteten Download auch bestens mit voller Bandbreite nutzen kann. Gelingt ein Vorhaben, ist Smoozed sehr preiswert.
 



Erklärungsversuch der beobachteten Smoozed-Verfügbarkeit

Wir müssen davon ausgehen, daß die Smoozed-Accoounts bei den OCH''S natürlich ihrerseits Downloadlimite haben und irgendwann sind diese Limite entsprechend dem Anfrageverhalten der Smoozed-User aufgebraucht. Danach läuft solange nichts mehr, bis den Smoozed-Hoster-Accounts wieder neuer Traffic eingeräumt wird oder Smoozed gar neue Accounts in Betrieb nimmt.

Denkbar ist auch, daß die Smoozed-Betreiber in bestimmten Zeiten, z.B. von 23:00 Uhr bis ggf. sogar 12:00 Uhr des nächsten Tages (Ostersonntag bis Ostermontag)  zum Schutz der Traffic-Reserven eine Art Ruhe- oder Wartungsmodus einrichten. Dann läuft nur noch OB, alles andere wird systematisch abgewiesen mit "Hoster temporary not available". Das ist nicht schön für Übernacht-Power-Sauger, schont aber die Resourcen für die Mehrheit der Gelegenheitssauger. 

Smoozed kann also grundsätlich nur funktionieren, wenn es selber Traffic bei den Hostern hat. Ein UL-Account selber hat, wenn folgendes korrekt ist:

Quelle: http://uploadedpremium.de/

Uploaded.to - Die Limits

Mit einem Premium Account von Uploaded.to entfällt zwar jegliches Stundenlimit oder Geschwindigkeitslimit, allerdings gibt es eine wenige Einschränkungen, die Sie wissen sollten. So ist der Downloadtraffic für Premium Nutzer auf max 900GB pro Monat begrenzt. Jeden Tag schreibt Uploaded.to Ihrem Premium Account 30GB gut, die sich auf maximal 500GB ansammeln lassen. Falls Sie mit diesen Werte nicht viel anfangen können vergleichen Sie diese doch einmal mit der Größe Ihrer Festplatte.

selber nur 30 GB Traffic pro Tag. Daher kann Smoozed nur funktionieren, wenn der durchschnittliche Smoozed-User NICHT 30 GB UL im Tag lädt, sondern sich sein Traffic auf verschiedenste Hoster verteilt und auch das ihm zugestande 50 GB Traffic-Limit pro Tag nur selten ausgeschöpft wird.

 Reicht die Smoozed selber zur Verfügung stehende Kapazität bei den vermittelten Hostern nicht aus, kommt es zu  temporären Nichtverfügbarkeiten, die dann insgesamt den Traffic der Smoozed-User herunterregeln.

Selbst wenn nun die Kapazität der Smoozed-Accounts bei den Hostern ausreichen würde, um deren durchschnittliche Dowloadvolumina zu bewältigen, so spielt natürlich auch die zeitliche Verteilung des Volumens eine Rolle. Damit die Geschwindigkeit für einen Download relativ hoch bleibt, muß ggf. ein anderer Download abgewiesen werden.